Einsatz: Feuer_klein

Datum: 29/07/2018 um 00:42 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Oldenkotter Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1

In der Nacht vom 29.07.2018 um 00:42 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ auf die Oldenkotter Straße alarmiert. Gemeldet war ein Feuer in einem Garten. Vor Ort angekommen konnte das Feuer schnell ausfindig gemacht werden. Im Rahmen einer Gartenparty wurde ein Lagerfeuer entzündet. Aufgrund der extremen Trockenheit wurden die Eigentümer angewiesen, das Feuer selbstständig zu löschen. Dies erfolgte unverzüglich.

Die Feuerwehr Vreden weißt nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das entzünden von Feuer- Tonnen, Schalen etc. auch im eigenen Garten sehr gefährlich sein kann. Bei der momentan weiter anhaltenden Trockenheit geraten jegliche Pflanzen etc. durch Funkenflug sehr schnell in Brand.