Einsatz: GSG_klein

Datum: 19/02/2018 um 07:05 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz > GSG_klein
Einsatzort: Wüllener Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 19.02.2018 um 07:05 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „GSG_klein“ auf die Wüllener Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein stechender Geruch in einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Da die Ursache unbekannt war und das Austreten eines Gefahrstoffes nicht ausgeschlossen werden konnte, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Gasmessgerät zur Erkundung vor. Die Ursache konnte schnell in einer nicht sachgemäß geschlossenen Abfalltüte gefunden werden. Nachdem diese Abfalltüte ordnungsgemäß verschlossen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.