Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 02/03/2017 um 05:03 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: Eichenstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Stadt Vreden, Polizei Kreis Borken, Untere Wasserbehörde

Am 02.03.2017 um 05:03 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ auf die Eichenstraße alarmiert. Dort hatte der Dieseltank eines Lkws leckgeschlagen, wodurch ca. 300 Liter Dieselkraftstoff austraten. Die Feuerwehr dichtete die Leckage mittels Dichtpaste ab und sicherte die Kanalisation vor einer weiteren Verschmutzung durch den Kraftstoff. Im Anschluss reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn mittels Ölbindemittel und Wasser. Aufgrund der massiven Verschmutzung wurde das Ordnungsamt der Stadt Vreden und die Untere Wasserbehörde des Kreises Borken zur Einsatzstelle alarmiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten.