Einsatz: Ölspur_klein

Datum: 05/02/2018 um 20:31 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: K41
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am Abend des 05.02.2018 um 20:31 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ auf die K41 in Richtung Ellewick alarmiert. Vor Ort war es an einem PKW zu einem technischen Defekt gekommen wodurch dieser im Kurvenbereich stehen blieb. Hierbei liefen auf einer Strecke von ca. 100 Metern Betriebsmittel aus. Diese verteilten sich über die gesamte Fahrbahnbreite. Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, begannen die Einsatzkräfte die Betriebsmittel mittels Bindemittel aufzunehmen. Anschließend wurde die Einsatzstelle weiter abgesichert, bis der PKW durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen abgeschleppt wurde. Daraufhin wurden die letzten Reste aufgenommen und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.