Einsatz: VU_P_klemmt

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische_Hilfe > VU_P_KLEMMT
Einsatzort: K16, Oldenkott
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-RW1-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 13.07.2017 um 16:09 Uhr wurden der Löschzug Ammeloe und eine Gruppe des Löschzuges Vreden zu einem Verkehrsunfall in den Ortskern von Wennewick-Oldenkott alarmiert. Dort war es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Eines der beteiligten Fahrzeuge prallte nach der Kollision noch gegen zwei geparkte Autos. Entgegen der ersten Vermutungen war keine der verunfallten Personen im Fahrzeug eingeklemmt, sodass eine technische Rettung nicht notwendig war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, übernahm die Feuerwehr die Betreuung der beiden beim Unfall verletzten Personen und sicherte die Einsatzstelle ab. Im Anschluss übernahm die Polizei die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme.