3 Kleineinsätze innerhalb einer Nacht für den Löschzug Vreden-Stadt

Update:07.11.2011 Gleich dreimal musste eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausrücken um zwei Feuer zu löschen und die Folgen von groben Unfug, im Auftrag der Polizei, zu beseitigen. Die erste Alarmierung erfolgte um 21:01 Uhr als ein Abfallbehälter an der Ecke Lüntender Stegge/Butenwall brannte. Dies Feuer war schnell gelöscht. Circa eine halbe Stunde später, um 21:37 Uhr, brannte es nur 150 m entfernt von der ersten Einsatzstelle,  in der Textilstrasse, auf dem ehemaligen Heckinggelände. Dort stand ein Baucontainer mit Holzabfällen im Vollbrand. Hier mussten dann schon 2 Strahlrohre eingesetzt werden, um den Brand abzulöschen. Der letzte Einsatz erfolgte um 04:14 Uhr im Auftrag die Polizei. Es galt 3 Gullideckel in der Nähe der Ausbachstrasse  aus der Berkel zu bergen, sowie 5 weitere Fahrräder. Zwei fehlenden Gulliabdeckungen wurden in der Ausbauchstrasse wieder in die Abflüsse eingesetzt und die Gefahrenstellen damit beseitigt. Zu allen Einsätzen hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet und bei den Bränden ist von Brandstiftungen auszugehen.