Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse 16 Ammeloe-Vreden

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 16 wurde die Feuerwehr Vreden um 21:19 Uhr alarmiert. Gemeldet war, daß Personen eingeklemmt seien und Menschenleben in Gefahr sind. Die Feuerwehr fand die Unfallstelle ca. 2 km aus Vreden heraus Richtung Vreden-Ammeloe. Ein amerikanische Geländewagen war von Ammeloe kommend, hinter einer Doppelkurve von der Fahrbahn abgekommen und nach einer Brücke gegen den ersten Baum auf der rechten Seite geprallt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden 2 Personen vorgefunden, die aber nicht eingeklemmt waren und durch 2 Rettungswagen und 2 Notärzte versorgt wurden. Über den weiteren Gesundheitszustand ist nichts bekannt und der Rettungsdienst des Kreises Borken hat die Personen den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Da erst auch unklar war, ob noch weitere Fahrzeuge oder Personen betroffen sein könnten, wurde der Nahbereich der Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesucht und dabei kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Hierbei wurde aber nichts gefunden. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Unfallursache und weiteres Geschehen dauern zurzeit noch an.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung